Zaubertricks für Kinder – Hokuspokus

Zaubertricks für Kinder
Habt ihr auch Lust auf etwas Zauberei? Wir zeigen euch die besten Zaubertricks für Zuhause. Viel Spaß!

Hokuspokus – Zaubertricks für Kinder

Kleine Kinder mögen Magie und Zauberei. Sie finden es unglaublich interessant, wenn ein Zauberer seine Künste zeigt. Egal ob der Hase aus dem Zylinder springt, die Münze auf einmal verschwunden ist oder der Zauberer eine Taube fliegen lässt – Kinder möchten es wissen, wie es funktioniert und sind von der Magie fasziniert. Zaubertricks für Kinder

Hat das Kind besonders großes Interesse selbst ein paar Zaubertricks zu lernen, so gibt es viele Tricks, die das Kind erlernen kann. Meist hat man sogar die Dinge zu Hause und mit ein wenig Übung, wird aus dem Kleinkind ein großer Magier.

Habt ihr auch Lust auf etwas Zauberei? Wir zeigen euch die besten Zaubertricks für Zuhause. Viel Spaß!

 

Der magische Ast

Werkzeug:

  • Einen mittellangen Ast

1. Das Kind zeigt seinem Publikum zuerst den mittellangen Ast. Die Zuschauer können auch den Ast anfassen, damit sie sehen, dass es sich dabei um einen echt Ast handelt.
2. Nun hält der Daumen des Kindes den Ast und die andere Hand umfasst das andere Handgelenk. Das Publikum sieht lediglich die Außenfläche der Hand.
3. Die Zuschauer werden sehen, dass der Daumen den Ast trägt und werden noch nicht erstaunt sein.
4. Anschließend wird der Ast hin und her bewegt und währenddessen drückt das Kind, den Zeigefinger gegen den Ast. Die schnelle Bewegung lenkt das Publikum ab.
5. Zum Schluss streckt das Kind den Daumen hoch und das Publikum denkt, dass der Ast, in der Hand schwebt.

 

Zaubertricks für Kinder  – Die verloren gegangene Münze

Werkzeug:

  • Münzen
  • Ein Stofftaschentuch
  • Eine weiche Unterlage

1. Bevor das Kind anfängt zu zaubern, muss es eins der beiden Münzen, in seiner Jackentasche verstecken.
2. Nun legt das Kind die Münze, oberhalb der Mitte, auf das Stofftaschentuch.
3. Die untere Seite der Taschentuchspitze wird über die Münze, nach oben, geschlagen.
4. Die untere Kante wird anschließend bis fast ganz nach oben gerollt.
5. Unter dem aufgerollten Tuch, guckt noch die Spitze hervor. Jetzt muss das Kind eins seiner Zaubersprüche aufsagen. (Vorher auswendig lernen!)
6. Die obere Spitze wird mit der rechten Hand festgehalten und die untere Spitze mit der linken Hand.
7. Nun wird das Tuch auseinander gezogen.
8. Das Publikum sieht keine Münze und wundern sich. Lediglich das Kind weiß, dass die Münze sich unter dem Tuch befindet.
9. Während die Zuschauer noch voller Begeisterung sind, streicht das Kind über das Tuch, fühlt dabei die Münze und packt sie gleichzeitig.
10. Das Tuch wird nun in die Luft gewedelt, während das Kind sich an der Münze festhält.
11. Parallel dazu, holt das Kind die zweite Münze aus der Tasche und zeigt sie hoch. Hier denkt nun das Publikum, dass die verloren gegangene Münze, in der Tasche gelandet ist.

 

Das aufrechte Ei

Werkzeug:

  • Ein Ei
  • Etwas Salz

1. Zuerst muss das Kind, das Ei, mit warmen Wasser waschen.
2. Nun soll das Kind jemanden aus dem Publikum fragen, ob er das Ei aufrecht hinstellen kann. Natürlich wird das nicht gelingen.
3. Das Kind muss das Ei nun gründlich betrachten – und das von jeder Seite. Ebenso soll es daran riechen.
4. Anschließen muss das Kind eins seiner Zaubersprüche aufsagen. (Vorher auswendig lernen!)
5. In der einen Hand hält das Kind eine Portion Salz und das Ei wird heimlich, mit der runden Seite, auf die Portion Salz gedrückt.
6. Das Ei wird nun vorsichtig, mit dem Salzboden, auf den Tisch gestellt – und siehe da, das Ei steht.

 

Zaubertricks für Kinder  – Die Regeln der Zauberei

Damit das Kind sicher beim Zaubern ist, heißt es : Üben, üben und nochmals üben. Hier lernt das Kind geduldig zu werden und die Konzentration wird auch noch gefördert. Des Weiteren sind Zaubertricks eine gute Übung für die Motorik des Kindes.

Damit das Kind sich optimal vorbereiten kann, sollte es vor einem Spiegel üben. Hier kann es sich dabei betrachten und sehen, welchen Fehler es gemacht hat. Ist das Kind bereit vor Familie und Freunde aufzutreten, ist es sinnvoll ein abwechslungsreiches Programm zu erstellen. Somit kommt Spaß ins Haus und für das Publikum, wird dies ein spannender Abend.