Schlank nach Schwangerschaft

Schlank nach Schwangerschaft
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist der erste Schritt zum Erfolg und mit einer gesunden Diät, die auf den Körper abgeschnitten ist, kann man einige Kilos verlieren. Die vitale Mischung ist der Schlüssel. Viel Flüssigkeit, jede Menge Gemüse und auf frittiertes und gezuckertes für eine Zeit lang verzichten.

Schlank nach Schwangerschaft

In der Schwangerschaft geht es nur um die Gesundheit des Kindes. Außerdem erlebt die Frau eine unglaubliche Zeit, in der sie von Heißhunger, Sodbrennen und auch Gewichtszunahme überrumpelt wird. Natürlich ist dies eine Belastung für jede Frau aber das Wohl des Kindes, steht an erster Stelle. Unser Thema: Schlank nach Schwangerschaft

Aber wie sieht es mit der Gewichtszunahme, nach der Schwangerschaft aus? Sind nämliche die Pfunde da, ist es nicht so leicht, sie wieder loszuwerden. Aber mit etwas Disziplin, Geduld und die nötige Eigenmotivation, kann man die lästigen Kilos,ganz schnell loswerden.

 

Die Ernährung umstellen

In der Schwangerschaft sollte man das Essen, worauf man gerade Appetit hat. Auch dem Heißhunger sollte die zukünftige Mutter nicht widerstehen. Nachdem das Baby da ist, leiden viele Frauen unter der Gewichtszunahme und wollen so schnell wie möglich wieder das Gewicht erreichen, dass sie vorher hatten.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist der erste Schritt zum Erfolg und mit einer gesunden Diät, die auf den Körper abgeschnitten ist, kann man einige Kilos verlieren. Die vitale Mischung ist der Schlüssel. Viel Flüssigkeit, jede Menge Gemüse und auf frittiertes und gezuckertes für eine Zeit lang verzichten. Statt abends, vor dem Fernseher Chips zu essen, wären gesunde Gemüsesticks, eine wunderbare Alternative.

Desgleichen sollte man den Verzehr von Torten und anderen süßen Sachen einschränken und eventuell einen Cheat-Day einführen. Hier darf die Frau sich einen Tag in der Woche aussuchen, wo sie sich was süßes gönnen darf. Egal ob Schokolade, ein Stück Kuchen oder etwas fettiges – Der Cheat-Day ist dafür genau geeignet. Somit genießt man die kleine Sünde mehr und man freut sich auf die nächste Woche.

Siehe auch  Sport zu Hause - Wie man auch langfristig motiviert bleibt

Auch sind Limonade oder andere zuckerhaltige Getränke nicht sehr optimal für eine Diät und man sollte darauf auch aus gesundheitlichen Gründen verzichten. Mineralwasser und Tee sind perfekt und statt einer fertig-gemischten Apfelschorle, ist eine eigene Mischung aus Mineralwasser und Bio-Apfelsaft, sehr lecker.

 

Fitnesscenter

Neben der gesunden Ernährung, sollte man auf Sport nicht verzichten. In einem Fitnesscenter kann man sich so richtig austoben und die Pfunde purzeln lassen. Hier hat man auch die Möglichkeit bestimmte Kurse wie Yoga oder Pilates zu wählen, damit man dazu auch noch seine innere Balance findet. Desgleichen ist ein Fitness-Center für Mama und Kind gut geeignet und wenn die Mama beim Training ist, kann das Kind sich in der Betreuung vergnügen und spielen.

Ebenso hat die Mutter die Chance neue Leute oder sogar andere Mütter kennenzulernen und man kann sich auch außerhalb des Trainings treffen und was unternehmen. Aber auch macht so das Training viel mehr Spaß und die Motivation, durchzuhalten, ist eher da.

 

Schlank nach Schwangerschaft: Workout at home

Möchte man lieber in seinen eigenen 4 Wänden trainieren, ist dies ohne Probleme möglich. Hier muss man keine teuren Beiträge bezahlen und man muss sich auch nicht über eine Betreuung kümmern. Ein Home-Training ist besonders entspannend und man hat die Möglichkeit, mit einem Trainingsplan, seine Übungen durchzuführen. Auch Pilates, Yoga und Meditation können zu Hause gemacht werden. Für Sit Ups braucht lediglich eine Yogamatte und auch für Bauch, Beine und Po, braucht man nicht viel.

Ebenso kann man sich im Internet ein paar schöne Trainingsübungen aussuchen und sich so einen ganzen Trainingsplatz zusammenstellen. Die Zeit, wann man trainieren möchte ist einem selbst überlassen und 45 Minuten reichen am Tag aus, um nach kürzester Zeit, ein Ergebnis zu sehen.

Siehe auch  Babykost ab dem 8. Monat

Fit mit Baby

Aber auch mit dem Baby zusammen kann man einiges machen, um Gewicht zu verlieren. Kann das Baby schon laufen, ist ein täglicher und ausgiebiger Spaziergang genau richtig. Hier kommt man in Form und mit dem Baby zusammen, kann man die Natur erkunden und genießen. Ist das Baby noch recht klein und braucht noch einen Kinderwagen oder Buggy, wäre ein Spaziergang hier auch möglich oder man geht Joggen, inklusive Kinderwagen. Dies ist momentan ein absoluter Trend unter den Müttern und so kombiniert man das Joggen mit Kind.

Ist das Kind schon etwas älter, kann man zusammen, jede menge Sport machen. Fahrrad fahren, Inline skaten, Skateboard fahren und im Winter wäre auch Schlittschuhlaufen oder Skifahren möglich. Man erkennt, dass man mit Kind, auf jeden Fall Fit und Vital bleiben kann und mit viel Spass, Eigenmotivation, Disziplin und der nötigen Geduld, kommt man schnell zu einem gesunden Ergebnis.

 

Image by Holger Grybsch from Pixabay
Über Catrin 1079 Artikel
Catrin ist eine erfahrene Autorin und passionierte Expertin für Elternschaft und Familienleben. Als Mutter selbst kennt sie die Herausforderungen und Freuden des Elternseins aus erster Hand und bringt ihre persönlichen Erfahrungen in ihre Arbeit ein. Ihre einfühlsame Art, ihr fundiertes Fachwissen und ihr breites Spektrum an Themen machen sie zu einer idealen Autorin für eltern-heute.de. Catrins Artikel zeichnen sich durch Empathie, Verständnis und praktische Ratschläge aus, die Eltern auf ihrem Weg unterstützen und inspirieren. Mit ihr an Bord können wir sicher sein, dass unsere Leser stets hochwertige und relevante Inhalte erhalten, die sie in ihrem Familienleben bereichern.