Ein persönliches Geschenk für den neuen Erdenbewohner

Ein persönliches Geschenk für den neuen Erdenbewohner

Ein persönliches Geschenk für den neuen Erdenbewohner

Es ist immer ein freudiges Ereignis, wenn ein Baby geboren wird. Umso schöner, falls die Eltern, und einige Jahre später der ehemalige Säugling selbst, durch ein individuelles Geschenk daran erinnert werden. Dabei gibt es Aufmerksamkeiten, die für die ersten Lebensjahre sind und welche, die für die oder den Beschenkten ein Leben nützlich sind.

 

“Das bin ja ich!”

Kleinkinder zwischen sechs und achtzehn Monaten entwickeln die Fähigkeit, sich selbst im Spiegel zu erkennen, sich selbst bewusst zu werden. Mit annähernd drei Jahren ist es in der Lage, seinen eigenen Namen zu identifizieren. Wie schön ist es dann, wenn ein Kind sein Foto oder seinen Namen auf einem Geschenk wiederfindet?

 

Persönliche Präsente für jeden Anlass

Im Internet gibt es viele unterschiedliche Geschenke, die personalisiert werden können, sowohl für Neugeborene als auch für Erwachsene. Je nach Anlass oder für welche bestimmte Person die Aufmerksamkeit sein soll, wird eine umfangreiche Auswahl präsentiert. Aus vielfältigen Bereichen lässt sich so in jeder Preisklasse etwas finden. Personalisierte Geschenke für Babys sind in mehreren Kategorien verfügbar.

 

Ein Becher, der durch das ganze Leben begleitet

Soll das Geschenk sogar Jahre später noch eine schöne Erinnerung sein, eignet sich der Becher aus Edelstahl mit Namen. Zwischen den Verzierungen wird der Kindername mit einem Laser eingraviert. Es stehen vier Schriftarten zur Verfügung, die jeweils per Vorschau mit dem Pseudonym angesehen werden können. Durch den auf Hochglanz polierten Edelstahl können sich die Kinder sogar darin sehen. Verpackt ist er in einer dekorativen Box.
Dieses Geschenk kann mit seiner Größe von knapp über sechs Zentimetern bereits Kleinkindern gegeben werden, die das Trinken aus Bechern erlernen. Im Gegensatz zu Plastik- oder gar Porzellanbechern bleibt dieser unversehrt, wenn er einmal herunterfällt. Somit senkt sich gleichzeitig das Verletzungsrisiko. Wird das Kind erwachsen, kann der Trinkbecher auch für alkoholische Getränke verwendet werden.

 

Ein Geschenk, das große und kleine Wünsche erfüllen kann

Mit einer Spardose in unterschiedlichen Ausführungen macht man dem Beschenkten auf lange Sicht eine Freude. So kann bereits ab der Geburt für einen besonderen Wunsch gespart werden: zuerst von den Eltern und Verwandten, später vom Kind selbst. Dabei stehen verschiedene Leitmotive zur Auswahl, angefangen von Motiven, die sowohl für Jungen als auch Mädchen geeignet sind, bis hin zu speziellen geschlechtsspezifischen Themen. So lassen sich schon aus wenigen Cents und Euros im Laufe der Zeit ansehnliche Geldbeträge ersparen.

 

Schmuck, der selbst einer Prinzessin würdig ist

Damit sich jedes Mädchen wie eine Prinzessin fühlt, bedarf es naturgemäß royalem Geschmeide. Mit einer Haarspange, auf der das Foto der kleinen Königstochter zu sehen ist, kann selbst im Kindergarten die Besitzerin schnell wiedergefunden werden. In späteren Jahren kann die Haarspange als Deko in oder an der Schmuckschatulle dienen.