Danke Mama – die schönsten Geschenke zu Muttertag und anderen Anlässen

Danke Mama – die schönsten Geschenke zu Muttertag und anderen Anlässen

Danke Mama – die schönsten Geschenke zu Muttertag und anderen Anlässen

Die Mutter ist einer der wichtigsten Menschen im Leben eines Kindes, doch auch für Erwachsene Frauen und Männer ist es ein Segen, wenn sich die Mama bester Gesundheit erfreut und noch immer als Ansprechpartner da ist. Selbst wenn schon eigene Kinder da sind und wenn die moderne Lektüre von heute Tipps und Tricks für die Erziehung gibt, ist der Tipp der eigenen Mama ein ganz besonderer Helfer im Alltag. Und genau diese Mamas haben es manchmal einfach verdient, dass wir ihnen Danke sagen und sie einfach mal glücklich machen. Vielleicht an Muttertag, doch auch gern zwischendurch einfach mal so, denn Muttertag ist eigentlich jeden Tag!

Wenn die Mutter weiter weg lebt – Blumen bringen sie zum Strahlen

Längst ist man erwachsen geworden, lebt in Hamburg, Köln und all den anderen großen Städten Deutschlands, während die Mutter in der Heimat geblieben ist. Zum Glück ist heute auch eine Blumenlieferung nach München schnell und sicher möglich und natürlich auch in alle anderen Regionen Deutschlands. Blumen sind die Sprache der Liebe und wie könnten große Kinder ihrer Mama schöner einfach mal Dankeschön dafür sagen, dass sie immer da ist als mit Blumen?

Wunderschöne Sträuße können heute online geordert und direkt an den Bestimmungsort bestellt werden. Nichtsahnend ist die liebe Mutter gerade mit der Hausarbeit beschäftigt oder kocht das Mittagessen und dann klingelt der Blumenbote. Egal wie alt die Frau Mama zu diesem Zeitpunkt ist und egal wie alt das schenkende Kind ist – die Freude ist grandios und das nicht nur zu Muttertag.

Siehe auch  Laptop und gut ist? Ein Digital Experte verrät, was es mit dem "Online Lernen" auf sich hat.

Einfach mal einen gemeinsamen Tag verschenken

Auch wenn es ein normaler Kreislauf der Dinge ist tut es nicht selten weh, wenn die erwachsenen Kinder das Haus verlassen und die eigenen Eltern weniger wichtig sind im Leben. Vor allem das Mutterherz weint, wenn es im Haus stiller geworden ist und der Nachwuchs nun selbst seine Familie gegründet hat. Nicht immer sind die sonntäglichen Besuche Tradition, viele Familien sehen sich nur selten, gerade unter Geschwistern ein weit verbreitetes Phänomen.

Da wundert es nicht, dass ein gemeinsamer Ausflug oder ein zusammen verbrachter Tag vor allem für Mütter das großartigste Geschenk ist, was sie bekommen können. Wenn das Kind selbst schon Kinder hat, kann sogar ein 3-Generationen-Event daraus werden. Wie herrlich ist die Zeit, wenn man einmal, wie früher mit dem groß gewordenen Nachwuchs auf der Picknick-Decke im Schwimmbad liegt, jubelnd durch den Freizeitpark spaziert oder einfach den Zoo besucht?

Und wer noch ein bisschen mehr Zeit mit seiner Mutter verbringen möchte, bucht einen gemeinsamen Urlaubstrip. Es muss nicht gleich der Sommerurlaub sein, schon ein Wellness-Wochenende für Mutter und Tochter, während der Papa auf die Kinder aufpasst, ist ein wunderbares Erlebnis, was durch kein Geld der Welt aufzuwiegen ist. Die Einladung zu einem solchen Event lässt sich übrigens wunderbar mit einem Blumenstrauß überbringen, der zuvor frisch nach Hause geliefert wurde. Entweder lässt ihn sich der Schenker selbst liefern oder er bestellt gleich noch eine Karte mit Wunschtext dazu und überbringt die Einladung mit der schönsten Sprache der Welt – Blumen!

 

Image by Holger Grybsch from Pixabay
Über Catrin 1066 Artikel
Catrin ist eine erfahrene Autorin und passionierte Expertin für Elternschaft und Familienleben. Als Mutter selbst kennt sie die Herausforderungen und Freuden des Elternseins aus erster Hand und bringt ihre persönlichen Erfahrungen in ihre Arbeit ein. Ihre einfühlsame Art, ihr fundiertes Fachwissen und ihr breites Spektrum an Themen machen sie zu einer idealen Autorin für eltern-heute.de. Catrins Artikel zeichnen sich durch Empathie, Verständnis und praktische Ratschläge aus, die Eltern auf ihrem Weg unterstützen und inspirieren. Mit ihr an Bord können wir sicher sein, dass unsere Leser stets hochwertige und relevante Inhalte erhalten, die sie in ihrem Familienleben bereichern.