Dig. 124 Racing Passion – Carrera 20023617

SYMBOLBILD

Bald steht schon wieder Weihnachten vor der Tür, und viele Eltern und Großeltern stellen sich allmählich die Frage, was sie denn ihren Kindern zu Heiligabend schenken sollen. Sehr oft äußern die Kinder wünsche von sich aus, und die Eltern müssen sehen, ob das auch deren Vorstellungen entspricht. Bei Mädchen lautet der Wunsch zumeist, es solle doch eine Puppe sein, Jungs fiebern einer eigenen Autorennbahn entgegen. Letzteres ist ein sehr gutes Geschenk für alle Autofans, und viele Hersteller bieten sie an. Die folgende Produktbeschreibung handelt genau von solch einer Autorennbahn.

Allgemeine Informationen:

Der Name des besagten Artikels lautet „Dig. 124 Racing Passion“ und wird von der Firma „Carrera“ hergestellt und verkauft. Im Folgenden werden die wichtigsten Produktinformationen erläutert. Die unverbindliche Preisvorstellung des Anbieters liegt bei 416 Euro, und gehört damit schon zur Oberklasse der Autorennbahnen. Laut Angaben wird das minimale empfohlene Alter auf 10 Jahre gesetzt, da beim Spielen eine Kombination aus Geschicklichkeit und Konzentration gefragt ist, was für jüngere Kinder zu Frustration führen kann. Die Bahn von Carrera selbst beschreibt vom groben Aufbau her eine acht. Die gesamte Streckenlänge liegt bei 9,2 m, im Zimmer, in welchem die Bahn aufgebaut werden soll, wird ein Platz von mindestens 370 x 390 cm benötigt. Die Controller kommunizieren mit den beiden Autos auf einer Frequenz von 2,4 GHZ, an der Bahn selbst befindet sich eine Kontrolleinheit für die Steuerungsgeräte. Es gibt zwei Besonderheiten an der Strecke der Autorennbahn, einmal nämlich eine sehr scharfe Kurve, in der die Autos driften können, des Weiteren noch ein Spurwechseln. Hier fahren die Autos von der einen auf die andere Fahrbahn, dadurch kann es zu lustigen (oder auch ärgerlichen) Unfällen kommen.

Bestseller Nr. 1
Carrera DIGITAL 124 Double Victory 20023628 Autorennbahn Set
51 Bewertungen
Carrera DIGITAL 124 Double Victory 20023628 Autorennbahn Set*
  • Die Rennbahn im Maßstab 1:24 ist 9,3 Meter lang, verfügt über eine Aufbaumaße von 255 x 309cm und hat einige Kurven sowie eine...
  • Extra breite Schienen ermöglichen Dir außerdem ein optimales Driften und noch mehr Fahrspaß. Deine Rennstrecke kannst Du auch ganz...
  • Dank der modernen 2,4 GHz WIRELESS+ Technologie stören Dich beim Fahren auch keine lästigen Kabel
  • Bis zu vier Autos können gleichzeitig auf der Rennbahn fahren und sich spannende Duelle liefern
  • Wer hat wohl diesmal das Zeug zum Champion und kann das Rennen für sich entscheiden?
Bestseller Nr. 2
Carrera RC Passion Impact 370160132 Ferngesteuertes Auto, Gelb
134 Bewertungen
Carrera RC Passion Impact 370160132 Ferngesteuertes Auto, Gelb*
  • RC Fahrzeug
  • Farbe: Gelb
  • Herkunftsland:- China
  • Verpackungsabmessungen (L x B x H): 41.0 x 24.0 x 21.0 zm

Lieferumfang:

Im Lieferumfang sind diese Dinge enthalten: zwei Autos (Chevrolet Corvette C7R und Ferrari 458 GT3), eine Kontrolleinheit, Controller, und natürlich diverse Schienen, die dann zur vollständigen Bahn zusammen gesteckt werden können.

Test:

Im Test erwies sich die Autorennbahn von Carrera als äußerst gut, denn zwei Dinge fallen bei der ersten Benutzung sofort auf: Einerseits macht es den Kinder unglaublich Spaß mit Freunden oder der Familien ein Rennen zu fahren. Dabei ist es möglich, dass bis zu sechs Personen auf einer Strecke fahren, die entsprechenden Autos und Controller müssen aber noch extra dazu gekauft werden. Andererseits, und das fällt eher den Erwachsenen ins Auge, ist die Qualität sehr gut. Die Bahn enthält einen unglaublichen Detailreichtum, die Autos sind sehr gut Verarbeitet, dass auch bei „schwereren“ Unfällen kein Spuren hinterlassen bleibt. Die Kommunikation zwischen der Bahn und den Controller funktioniert ebenso tadellos, im Test kam es nicht ein Mal zu einer Verzögerung oder falschen Übertragung des Signals. Doch der Käufer sollte sich bewusst sein, dass der Carrera Autorennbahn auf jeden Fall geschickt gefragt ist, um zu spielen. Gerade eine der beiden Kurven ist nicht ganz leicht zu befahren, hier kann es dann auch schon zu Ärger oder Unlust kommen. Nicht ganz so gut hat der Preis von Carrera gefallen. Über 400 Euro für eine Autorennbahn ist eine Menge Geld, doch im Vergleich mit der Konkurrenz auch nicht zu stark überteuert.

Fazit:

Insgesamt lässt sich sagen, dass Carrera hier ein Top Produkt auf dem Markt hat, das allerdings auch im Preis schwer wiegt. Dafür bekommen die Käufer auch eine Menge an Spielspaß und Funktionen. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Unsere Shopping Ratgeber auf Eltern-Heute.de

Ferngesteuerte Autos

Kinderspielgeräte für draußen

Elektroroller für Kinder und Jugendliche

Wickelaufsatz

Bodyboard für Kinder

Laufrad

Kinderschlitten

Holzspielzeug für Kinder

Tragetuch Baby

Gaming Zimmer

Windeleimer

Baby Reisebett

Schulranzen

Gesellschaftsspiele für Kinder

Babytrage

Indoor-Spielgeräte für Zuhause

Letzte Aktualisierung am 5.12.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API