Ideen für Kindergeburtstage 12 Jahre, 13 Jahre, 16 Jahre

Ideen für den Kindergeburtstag
Ideen für den Kindergeburtstag . Der Geburtstag ist für jedes Kind eines der Highlights im Jahr. Natürlich soll dieser Tag unvergesslich bleiben.

Ideen für Kindergeburtstage 12 Jahre, 13 Jahre, 16 Jahre

Wenn die Kinder größer werden, wollen sie Action, den Freunden coolen Spaß bieten. Hier stehen Eltern häufig vor der Frage: Was können wir unternehmen, damit die Party meines Jugendlichen einzigartig wird? Hier findest Du einige Ideen zur Gestaltung einer coolen Teenager-Party.

 

Lustige Party für 12-jährige – Hauptsache nichts für Kleine

Endlich wird Dein Kind 12 Jahre alt. Es gehört nun offiziell zu den Jugendlichen. Ab jetzt soll der Kindergeburtstag bitte unbedingt cool sein. Für die Gestaltung der Feier gilt: Die Kinder wollen wilden Spaß, aber bitte im Rahmen dessen, was für ihr Alter geeignet ist. Denn auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen, so sind Dein Teenie und seine Freunde noch immer Kinder, die sich in der körperlichen und geistigen Entwicklung befinden.

 

Filmabend mit Übernachtungsparty

Viele 12-jährige Kinder schauen gerne angesagte Filme. Sucht doch zusammen ein paar Filme aus, bereitet Popcorn und Limo vor und ladet die Freunde zur Filmnacht ein. Anschließend können die Teenies ihr Schlaflager aufschlagen und den Filmabend zu einer Übernachtungsparty werden lassen. Ein gemeinsames Frühstück mit tollen selbstgemachten Brotaufstrichen am nächsten Morgen rundet den Geburtstag ab.

 

Der GeburtstagsJump

Für alle, die mehr Action lieben, ist eine Geburtstagsfeier im Trampolinpark sicher die perfekte Möglichkeit, sich mit den Freunden so richtig auszutoben. Viele Trampolinparks bieten Geburtstagsfeiern inklusive Getränken und Snacks an.

 

Spiele für die Party zu Hause

Du kannst auch einen lustigen Tag zu Hause organisieren. Die Kinder können beispielsweise zusammen Pizza backen, T-Shirts bemalen und zur Lieblingsmusik tanzen. Dazwischen kannst Du lustige Spiele organisieren:

  • -Ballonpusten: Stelle möglichst viele Pappbecher auf einen Tisch. Lasse die Kinder nacheinander antreten, indem sie einen Ballon aufpusten und dann mit der herausströmenden Luft möglichst schnell alle Becher vom Tisch pusten. Stoppt die Zeit. Wer am schnellsten alle Becher vom Tisch gefegt hat, hat gewonnen!
  • Verbotene Wörter: Legt gemeinsam Wörter fest, die im normalen Gespräch häufig genannt werden. Diese Wörter sind von nun an “verboten”, wer sie trotzdem sagt, erhält einen Strafpunkt. Wer am Ende der Feier die wenigsten Strafpunkte erreicht hat, hat gewonnen!

Solche und ähnliche Spiele können auch mit einem kleinen Pokal honoriert werden. Du kannst am Ende eine Siegerehrung veranstalten und den Pokal beispielsweise mit Süßigkeiten füllen – süße Pokale für den Kindergeburtstag.

 

 

Cooler Kindergeburtstag für 13-jährige

Dein Kind wird immer älter und will unbedingt etwas erleben. Auch für 13-jährige gilt meist: hauptsache cool, aber im Rahmen der körperlichen und geistigen Möglichkeiten. Viele der Tipps für 12-jährige sind auch noch ein Jahr später angesagt. Darüber hinaus kannst Du natürlich auch weitere Ideen in die Tat umsetzen. Viele Feiern außer Haus geben Deinem 13-jährigen das Gefühl, unabhängig zu sein. Du dagegen hast keinen Arbeitsaufwand zu Hause.

 

Kino und Schwimmbad: Die Klassiker

Eine Einladung ins Kino oder Spaßbad ist ein cooler Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Erkundige Dich, ob wirklich jeder Gast sicher schwimmen kann.

 

Bowling und Freizeitpark

Diese Veranstaltungen sind zwar etwas teurer, aber wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du Deinem 13-jährigen und seinen besten Freunden einen echt coolen Tag bescheren, der ganz sicher lange im Gedächtnis bleiben wird.
Auch beim Bowling kann übrigens hinterher eine Siegerehrung mit Pokalverleihung organisiert werden.

 

Endlich 16: Der Kindergeburtstag wird zur coolen Party

16-jährige feiern definitiv keinen Kindergeburtstag mehr. Ab jetzt muss es meist eine echte Party sein, mit Musik und Tanzen. Achte darauf, dass Jugendliche erst ab 16 Jahren leichte alkoholische Getränke im geringen Maß trinken dürfen.

Richtig cool wird die Party, wenn Du im Internet fluoreszierende Körpermalfarbe oder fluoreszierende Shirts bestellst, die dann beim Tanzen unter Schwarzlicht leuchten!

Nicht Jeder 16-jährige will eine Party feiern. Wer es lieber ruhiger mag, lädt seine Gäste zum Burgeressen oder zum Lieblingsitaliener ein. Oder alle Gäste kochen zusammen, auch Raclette oder Fondue sind gute Ideen.

Auch für ältere Kinder ist ein Kindergeburtstag ein Highlight und absolutes Muss. Es gibt zahlreiche lustige Ideen, die den Jugendlichen Spaß machen und bei allen Gästen gut ankommen.